Weiße Bilder - Brigitte Michalke
Mythen und Märchen


Märchen
(Limitierte Auflage teilweise 24 Karat vergoldet)
Meine Märchenbilder sind angelehnt an die Federzeichnungen von Otto Ubbelohde, Illustrator der Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. (Zur Bildergalerie)

Sternbilder
Bei meinen Sternbildern habe ich mich für die ursprünglichen Motive aus alten Sternenkarten entschieden. Diese wundersamen Darstellungen z.B. des Steinbocks als Ziegenfisch oder die des Wassermanns als Wasserträger ist durch lange Epochen unverändert erhalten geblieben und führen uns 5000 Jahre in der Geschichte zurück, ins Zweistromland zwischen Euphrat und Tigris, zu den Sumerern. (Zur Bildergalerie)

Die Wiese (Zum Teil limitierte Auflage)
Die Natur hält Ausschau nach Augen die sehen. Auch hier war mein Wunsch, die eher unscheinbare Pflanzenwelt der Wiesenblumen in ihrer Gestalt sichtbar werden zu lassen. Wie subtil diese Wesen sind, wie unspektakulär und doch so unfassbar besonders und kostbar. Weitere kleine Motive aus dieser Serie sind auch gerahmt vorhanden. (Zur Bildergalerie)